Weihnachten für Mama und Papa

Vorgestern Abend kündigte sich der Wetterumschwung bereits an.
Die Abendstimmung war fantastisch,
IMG_7375
und der nächste Morgen begrüßte uns dann mit blauem Himmel.
IMG_7377

Wir haben unsere Sachen gepackt und Aerösköbing verlassen,
IMG_7380 IMG_7384
um uns mit meinen Eltern in Söby zu treffen.

Die bunten Fischerhäuschen von Aerösköbing:
IMG_7382

Unterwegs war es nur mit Sonnenhut aushaltbar.
IMG_7387

Finn hält Ausschau nach Oma und Opa:
IMG_7392 IMG_7394
Zum Glück hat Söby auch eine Fähre – Finns Grundbedürfnisse sind also auch hier gedeckt *zwinker*
IMG_7404

Auf Söby wurden wir herzlich in Empfang genommen. Es gab ein leckeres Frühstück bei Oma und Opa an Bord und natürlich wurde auch hier wieder begeistert Ente und kleines Boot gespielt. Opa kann fantastisch werfen. :o)
IMG_7459 IMG_7457

Dann konnten Lars und ich es aber nicht mehr erwarten – Weihnachten für Mama und Papa *freu*

Unsere neue Kuchenbude, das Baumkleid und die Persenning für unser Vorsegel ist fertig geworden.
Siggi und Jürgen waren so lieb diese extra, nur für uns, aus Hamburg abzuholen. DANKE, DANKE, DANKE!!!
Meine Eltern haben die Sachen dann mit zu uns gebracht. Toll!

Wir waren sehr aufgeregt. Endlich Auspacken!
Damit wird unser Schiff ein völlig neues Gesicht bekommen. *freu*

Unser Schiff ohne die Kuchenbude und mit dem alten, blauen Baumkleid.
Die Päckchen, die glücklich machen, liegen noch auf dem Steg:
IMG_7395 IMG_7397

Das neue, schwarze Baumkleid:
IMG_7398

Dann wurde die Kuchenbude das erste Mal aufgebaut:
IMG_7399

Sie sieht toll aus:
IMG_7407 IMG_7405 IMG_7413

Wir sind begeistert von dem neuen Lebensraum im Cockpit. Ein Schattenspender für Peer, eine Erweiterung des Lebensraums, wenn es regnet, kalt ist oder stürmt…

Wie es immer so ist mit Kindern, für das weitere Auspacken blieb dann keine Zeit mehr. Die Persenning für das Vorsegel haben wir noch nicht ausgepackt. Wir machen das aber spätestens nach dem nächsten Segeltörn. ;o)
Dann ist alles in Schwarz… Das Schiff sieht wirklich toll aus damit. :o)))))

Gestern Abend haben wir dann noch schön gegrillt.
IMG_7432 IMG_7428 IMG_7435 IMG_7429
IMG_7436 IMG_7437

Der Grillplatz liegt direkt neben dem Spielplatz, so dass Finn herrlich dabei spielen konnte. Er hat eine tolle Spielkameradin „Sina“ gefunden.
IMG_7425 IMG_7417 IMG_7426 IMG_7444

Peer ist nach seinem Schläfchen im Kinderwagen umgezogen in seinen sicheren Platz bei Mama in der Manduca. Meinen Maiskolben musste ich also wieder in der erhöhten Schwierigkeitsstufe essen. ;o)
IMG_7441

Ein toller Tag, den Lars und ich in unserer Kuchenbude beim Beobachten des Sonnenuntergangs beendet haben. Obwohl es abends nun schon schnell frisch wird hatten wir es herrlich kuschelig unter unserem neuen Dach. So können wir es noch etwas länger an Bord aushalten und auch noch den Altweibersommer richtig genießen. :o)

PS1: Liebe Grüße an die Crew „unserer“ SY Snorre.
In Aerösköbing haben wir einen Namensvetter getroffen:
IMG_7378

PS2: Vielen Dank für die Willkommensgeschenke zu Peers Geburt, die uns über meinen Eltern erreicht haben. Wir haben uns sehr gefreut. :o)
IMG_7410

PS3: Abends habe ich unsere beiden Jungs ins Bett gebracht.
IMG_7446
Obwohl Finn so müde war, dass er sich fas selbst ins Bett gebracht hat *lach*, wünscht man sich für diese Aufgabe häufig vier Arme und Hände. Da ist man froh, wenn die Beiden sich einfach gegenseitig eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen und sich den Schnuller stecken. *zwinker*
IMG_7450