Ein Abschied, ein Wiedersehen…

Gestern mussten wir uns leider von Oma Heidi verabschieden.
Ihr Urlaub war zu Ende und Heute wartet ein wichtiger Termin auf Oma Heidi in Hamburg. Wir haben noch einmal schön zusammen gefrühstückt
IMG_7295 IMG_7293 IMG_7291
Finn spielt jetzt übrigens dauernd „Boot slippen“ ;o)

Nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen und Oma konnte gestärkt nach Hamburg fahren. „Tschüß Oma, bis zum nächsten Mal!!!“
IMG_7302 IMG_7298

Peer konnte leider nicht mit „Tschüß sagen“, er hat geschlafen ;o)
IMG_7304

Leider hat uns mit Oma auch das gute Wetter verlassen.
Auf der Tour nach Aerösköbing hatten wir alle Ölzeug an…
IMG_7306 IMG_7305
Zum Glück war der Tag dann nur bedeckt und nicht wirklich regnerisch, so dass wir noch viel erleben konnten.

In Aerösköbing haben wir uns mit unserem alten Schiff und seiner Crew getroffen.
Ein tolles Wiedersehen! Wir verstehen uns sehr gut :o)

Die ehemalige PerfectMatch kommt und legt direkt hinter uns an:
IMG_7310IMG_7340

Ein Einlauf-Bier bei uns an Bord:
IMG_7315 IMG_7313 IMG_7314

Hinterher ging es zum Krebse angeln:
IMG_7316 IMG_7318 IMG_7322 IMG_7323 IMG_7324 IMG_7329

Die Kinder lieben es Krebse zu angeln. Man kann die Begeisterung nur schwer fotografieren, weil die Köpfe immer super fasziniert nach unten gucken. *lach*

Lotta und Finn haben sich auf Anhieb sehr gut verstanden, obwohl sie ein Altersunterschied von fast drei Jahren trennt. Wir konnten Finn also bedenkenlos bei der Crew der First Lane lassen. Lars hat derweil Abendessen für uns alle gekocht, während ich Peer versorgt habe. Klasse!

Der Abend bei uns an Bord:
IMG_7337 IMG_7338 IMG_7339 IMG_7331 IMG_7334 IMG_7336

Heute Vormittag war Lars, dann noch einmal mit Lotta und Finn Krebse angeln, so konnten Andreas und Nele die FirstLane segelklar machen.
IMG_7343 IMG_7344

Danach hieß es Abschied nehmen, wir sehen uns aber ganz sicher wieder. „Tschüß!“
IMG_7346 IMG_7352

Die ehemalige „PerfectMatch“ heißt jetzt „FirstLane“ – der Schriftzug erinnert an den Ursprung ;o)
IMG_7361IMG_7368

„Gute Reise liebe Crew der FirstLane!!!“

Nach dem Abschied geht es zurück zu unserem Schiff. Wir bleiben heute hier und ziehen Morgen erst weiter…
IMG_7363

PS1: Basteln
Während Oma an Bord war hat Lars versucht einiges zu erledigen/ zu reparieren.
Aber mit zwei so kleinen Kindern schafft man recht wenig. C’est la vie.

Hier der Versuch das AIS lauffähig zu machen, leider hat der Sturm auf Tunö uns ein Stück von unserer Antenne geklaut. Es funktioniert daher noch nicht richtig…
IMG_7283 IMG_7285

Hier der Versuch unsere Ente „schwimmfähig“ für unterwegs zu machen.
IMG_7238 IMG_7242
Aktuell ist ihr Kiel leider zu leicht und sie bekommt Schlagseite und geht unter, wenn wir sie unterwegs hinterher ziehen. Hmm, leider lässt sie sich nicht beschweren. Sie wird wohl einen „Hafen-Ente“ bleiben. Finn akzeptiert zum Glück zur Zeit, dass man mit der Ente nicht unterwegs spielen kann.

Warum das Schiff bei jedem Basteln so aussieht,
IMG_7286 IMG_7287
dass wisst auch nur Ihr Männer, oder? ;o))

Die erfolgreiche Rettung unserer Küchenmesser:
IMG_7221
Unglaublich, bei unsererm Hoch-am-Wind-Törn vor einigen Tagen sind unsere Küchenmesser aus der Schublade nach hinten und dann weiter bis unter unsere Bodenbretter gerutscht. Lars musste den Boden aufschrauben, um sie zu bergen. Von unserem Voreigner haben wir dort auch noch Küchenutensilien gefunden. Ihm ist das wohl auch passiert. Bei der Qualität des Schiffes ist diese Schwachstelle nicht nachvollziehbar.

PS2: Finn isst Frühstück
Seit zwei Tagen haben wir unseren Rhythmus umgestellt. Finn isst jetzt morgens nur noch Brötchen zum Frühstück (keinen Brei mehr). Heute hat er sein Brötchen selbst mit Käse belegt. Er hat darum gebeten, dass ich Oma Heidi zeige, dass er Käsebrötchen probiert hat.
IMG_7341
Er mag es noch nicht wirklich, wir freuen uns aber, dass er so toll probiert hat!!!
Mal sehen, ob wir den neuen Rhythmus durchhalten. ;o)