30 Grad – da hilft nur ein See-Tag

Den Hafentag in Arösund (Inselhafen) haben wir sehr genossen. Neben dem wirklich schönen Flair hat der Hafen auch für Kinder eine Menge zu bieten. Finn hat zum Beispiel die Hüpfburg sehr geliebt.
Außerdem konnten meine Männer an dem Hafentag ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen.

Finn hat in seinem Pool auf dem Vordeck geplanscht:
IMG_6295 IMG_6307

Lars konnte – da wir rückwärts angelegt hatten – den Spiegel pollieren:
IMG_6311

Und Peer wurde endlich mal nicht gestört und konnte in Ruhe etwas am Großbaum schaukeln. *zwinker*
IMG_6313

Für gestern hat der Wetterbericht allerdings erneut einen Tag mit Temperaturen über
30 Grad angesagt, daher war schnell klar, dass wir raus aufs Wasser müssen. Bei diesen Temperaturen sinken Lars und meine Vitalfunktionen sonst deutlich und wir halten es an Land einfach nicht gut aus.

Wir haben uns also gestern wieder auf den Weg gemacht. Leider mussten wir motoren, da, wie so häufig, bei Super-Wetter der Wind fehlte.
Zum Glück fährt Finn total gerne Boot und so haben wir kein Problem ihn unterwegs zu beschäftigen.

Es wurde ganz viel „Ente gespielt“
IMG_6321 IMG_6325 IMG_6356 IMG_6355
zwischendurch singend ein paar Snacks verdrückt
IMG_6318
oder die Autos ausgepackt.
IMG_6333

Es war so ruhig, dass Lars auch etwas telefonieren konnte.
IMG_6316 IMG_6331

Wir hatten Glück, den ganzen Weg hatten wir den Strom mit uns, so dass wir sehr schnell voran gekommen sind. Bei Middelfahrt schob uns der Strom so stark, dass wir auf konstante 10 Knoten Speed über Grund gekommen sind :o)
IMG_6353

Lars und Finn betrachten die Durchfahrt durch eine der Brücken.
IMG_6352 IMG_6354

Middelfahrt:
IMG_6358

Peer hat die Fahrt wieder meist verschlafen.
Am Liebsten ist er tagsüber tatsächlich (noch?) in der Manduca. Dieses Bedürfnis könnte gern noch etwas weniger werden, aber er ist ja erst sechs Wochen alt, da darf man sich noch ganz viele Kuscheleinheiten abholen.
Manchmal chillt er aber auch etwas allein im Vorschiff:
IMG_6359 IMG_6361

Nach Finns Mittagsschlaf (um 15:30h) sind wir in Marup angekommen.
Wir haben uns erst auf dem Weg für dieses Ziel entschieden, da wir so super vorangekommen sind und wir den Hafen noch nicht kannten.
IMG_6364

Der Hafen war gut besucht, aber es gab noch freie Plätze.
Wir haben einen schönen Platz mit zwei sehr netten Crews nebenan gefunden.
IMG_6372 IMG_6375

Nach dem Anlegen brauchte Lars erstmal eine Abkühlung. Finn guckt dabei skeptisch, ob Papa nicht vielleicht unerlaubter Weise mit seiner Ente im Wasser spielt. *grins*
IMG_6368IMG_6367
Lars hat aber natürlich nicht „Ente gepsielt“ – das würde er nie wagen – sondern schwimmend den Wasserpass gereinigt. ;o)
Finn wollte dann natürlich auch baden. Mama löst den Wunsch pragmatisch:
IMG_6369

Im Anschluss haben wir den Hafen erkundet.
IMG_6370 IMG_6373 IMG_6377IMG_6371
Wir haben uns zwei Tage vor unserer Abreise noch eine gebrauchte Geschwisterkarre bei Ebay gekauft. Eine sehr gute Idee von uns!
Finn liebt es neben Peer zu sitzen und unsere Rücken danken es uns auch sehr, denn ohne die Karre müssten wir immer mindestens ein Kind und/ oder die Einkäufe, Strandsachen etc. tragen.

Marup gefällt uns gut.
Es ist klein, hat aber wieder diese tolle Hafenatmosphäre und einen schönen Strand.

Den Abend haben wir dennoch an Bord verbracht.
Es gab leckeres Abendessen im Cockpit:
IMG_6380 IMG_6382
Zugegeben, Peer war nicht das ganze Abendessen über ruhig, Lars musste ihn halten während ich gegessen habe, aber Lars wurde dafür mit einem Gin-Tonic mit Gurke entschädigt. :o)

Heute haben wir uns nach dem Aufstehen dann nur 3 Meilen nach Tunö verholt.
Der Himmel ist wieder blau, es ist warm und wir genießen den Tag im Hafen.
Nach der „Seestrecke“ gab es eine Stärkung im Cockpit. Mamas geliebten Kuchen *freu*
Man glaubt es nicht, aber Mama muss ihren Kuchen wohl zukünftig teilen…
Finn hat starkes Interesse gezeigt und den Kuchen, obwohl er sehr feucht und matschig ist, ausgibig probiert. Toll!
IMG_6385 IMG_6390

Nach dem Mittagsbrei hat Finn sich von Peer mit einem Küßchen für seinen Mittagsschlaf verabschiedet
IMG_6389

Jetzt genießen wir gerade die Ruhe. Erst „durfte“ Lars etwas arbeiten
IMG_6393
jetzt chillen Lars und Peer im Cockpit während ich blogge :o))
IMG_6394 IMG_6395

Wenn das Wetter so schön bleibt, dann machen wir hier auf Tunö sicher einen Hafentag und ich freu mich schon auf den Räucherfisch heute Abend :o)

PS: Liebe Maja, gestern hab ich an Dich gedacht. Liebe Grüße!
IMG_6344