Spontane Taufe

Gestern war es (endlich) soweit…
Wir sind vollbepackt in Laboe angekommen – es geht in den Urlaub!

Wir hatten – grob und ohne Zwang – angedacht ca. vier Wochen nach Peers Geburt an Bord anzukommen. Natürlich haben wir Peer zu Hause auf seine erste Seereise voreingestimmt. *zwinker*
IMG_3302
Vielen Dank, liebe Anke, für die tollen Geschenke!

Die angedachten vier Wochen waren am Sonntag den 10.07. um.
Nun hat es doch noch bis zum 14.07. gedauert, bis wir in Laboe angekommen sind. Immer noch eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass unser neues Schiff unsere Pläne spontan noch komplexer gemacht hat.

Dennoch kommt es Lars und mir so vor, als wenn wir schon lange auf diesen Tag gewartet haben, denn wir wären natürlich auch letzte Woche Freitag, am 08.07. schon abreisefertig gewesen. *zwinker*

Die letzten Tage mussten wir noch auf Motor-Ersatzteile und deren Installation warten. Es waren nervaufreibende Tage, denn es fehlte die Gewissheit, dass das Motorproblem behoben werden konnte.
Nach langen Arbeitstagen am Motor – der Motorexperte und Lars haben auch Schichten bis sehr spät in die Abendstunden in Kauf genommen – ist nun klar, wir können mit guten Gewissen in den Urlaub starten.

Am Tag nach der erlösenden Nachricht haben wir uns sofort auf den Weg nach Laboe gemacht und hier sind wir nun seit gestern. :o)
Es dauert noch etwas, bis alle Dinge am Schiff ihren Platz gefunden haben. Teilweise sieht es wirklich noch sehr chaotisch aus.
IMG_5992

Hier prüft Lars gerade, ob er unserer Wasserstandsanzeige noch mit Bordmitteln auf die Sprünge helfen kann:
IMG_6005

Zum Glück ist Finn wirklich pflegeleicht, er spielt einfach mitten im Chaos mit seinen Autos und ist zufrieden. Peer lässt sich auch gar nicht stören und schläft einfach – egal wo ;o)
IMG_6002IMG_5993

Finn mag es nur nicht, wenn Lars am Motor herumschraubt oder den Motorraum reinigt, denn dann ist die Treppe am Niedergang hochgeklappt und er kann nicht nach Belieben rauf und runter klettern. Das geht gar nicht und sorgt für laute Unmuts-Äußerungen. Zum Glück läuft der Motor ja jetzt. *toi, toi, toi*

Gestern haben wir dann noch einen weiteren, wichtigen Schritt auf dem Weg zu Peers erster Seereise vollzogen: Wir haben unser neues Familienmitglied getauft :o)
IMG_5932

Lars hält die Taufansprache für unsere „Perfect Match“
IMG_5938 IMG_5940

Wir haben lange nach dem perfekten Drei-Kabinen-Performance-Cruiser für uns gesucht. Dann ist diese GransSoleil 40 in unser Leben getreten, zu einem perfekten Zeitpunkt (es hätte kein Tag später sein dürfen!), zu einem sehr guten Preis.
Wieder ein Perfect Match, daher ist uns die Entscheidung bei dem Namen zu bleiben, sehr leicht gefallen.
IMG_3375

Finn vertreibt mit seiner Pfeife die bösen Geister
IMG_5941

und ein Schluck Sherry (für mich, wegen des Stillens, leider nur ein Mini-Schluck) auf die vielen, traumhaften Seereisen, die nun kommen werden.
IMG_5945 IMG_5944

Wir hätten die Taufe gern etwas größer gefeiert, aber das haben wir leider nicht mehr organisiert bekommen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir bei der Taufe zwei Ehrengäste als Taufpaten dabei hatten – Karl und Jutta
IMG_5951

Finn war von den Ehrengästen begeistert und nachdem der „offizielle“ Part erledigt war mussten natürlich noch gespielt und Karls Bart entdeckt werden.
Vielen Dank für den tollen Betonmischer – Finn liebt ihn heiß und innig. :o)
IMG_5980 IMG_5983 IMG_5958 IMG_5985

Als Karl und Jutta sich verabschiedet haben hat Finn eine Sekunde überlegt, ob er nicht lieber mit ihnen mitgehen möchte.
IMG_5987

Um Glück hat er sich dann doch entschieden an der Seite seines Bruders (und bei uns) zu bleiben.
IMG_5988

Wir freuen uns auf unsere Familienzeit bei der wir natürlich unseren Taufschmuck absegeln werden ;o)
IMG_5962 IMG_5954