Ich werde morgens von Sonnenschein und den Möwen geweckt. Finn ist wie immer ein echter Schläfer. Ich nutze die Zeit um das erste Bad in der Ostsee zu nehmen und gehe noch in Ruhe duschen. Ivonne und Finn erwachen so langsam…
Damit Ivonne auch ein bisschen Zeit für sich hat, wird Finn in seinen MaxiCosi gelegt und geht mit Papa zum Leuchtturm. Er genießt die Ruhe und hält bei dem schönsten Ausblick der Ostsee ein Schläfchen….
Auf zum Hafenmeister, die bestellten Brötchen abholen und dann folgt ein gemütliches Frühstück an Bord. Wir entschließen uns schon heute zurück nach Laboe zu fahren, damit wir Sonntagvormittag relativ zeitig nach Hause fahren können.
Sonntag ist mein letzter Urlaubstag nach der Geburt und wir wollen Ivonne gut vorbereitet in die erste Woche allein mit Finn zu Hause gehen lassen.
Wir starten bei 6 kn Wind, lassen wieder die Segel eingepackt, da sehr wenig Wind ist und wir auch Finn erstmal an das Bordleben gewöhnen möchten bevor noch die Eindrücke der Segelbewegung dazukommen.

Zudem möchte ich den Motor noch ein Bisschen beobachten, denn wir hatten schon gestern Dieselgeruch in der Motorraumabluft und auch ein bissen Diesel in der Bilge entdeckt. Abgesehen von ein bisschen Dieselgruch kommen wir aber gut wieder zurück.
Angekommen in Laboe treffen wir viele Freunde aus dem Club… und auch Ole und Sarah laufen uns zufällig über den Weg. Klar gibt das erstmal ein Babybier und eine Currywurst bei Britt.
Wir lassen den Abend dann mit Brigitte und Wolle beim Grillen vorm Yachtclub ausklingen. Finn genießt es von Oma und Opa bespaßt zu werden










