Wieder zu Hause

Zugegeben, wir haben uns nicht das beste Wochenende für unsere Heimreise ausgesucht. Samstag war ein wünderschöner Tag. Es war so super heiß, die Sonne brannte, der Himmel war blau und wir haben uns schon gefragt, ob es sinnvoll ist bei diesem Wetter nach Hamburg zu fahren. Etwas Segeln und später baden gehen wäre doch auch ein toller Plan…

Es half aber leider alles nichts. Irgendwann muss der Ernst des Lebens wieder beginnen und da Lars ab Montag wieder berufliche Termine hat, Finn in der KiTa erwartet wird und wir uns noch einen Tag Eingewöhnungszeit in unserer Wohnung gönnen wollten hieß es also Taschen packen.

Finn war etwas verwirrt von der Betriebsamkeit im Schiff, hat dann aber tatkräftig mit angepackt.
img_8359

Wolle hat uns ebenfalls den ganzen Tag geholfen und so hatten wir einen Fahrer für unsere vielen Taschen und für Finn, der jede Tour mit der Karre mitgefahren ist. ;o)
img_8368 img_8369

Wir haben unser Schiff komplett leer geräumt, denn schweren Herzens schließen wir mit dem Urlaubsende auch unsere Segelakivitäten für dieses Jahr.

Wir haben eine lange To-Do-Liste für den Winter, um aus der GrandSoleil wirklich „unsere PerfectMatch“ zu machen. Einige der Arbeiten müssen noch zwingend bei gutem Wetter ausgeführt werden und so haben wir beschlossen, dass wir in diesem Jahr genug mit dem Schiff unterwegs waren.
Nächstes Wochenende wird Lars drei Tage intensiv am Schiff arbeiten und in der Woche darauf werden wir aus dem Wasser gehen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Zeit ohne Saisonliegeplatz in Laboe auch nicht so lang und damit nicht so teuer ist/ wird.
Im nächsten Jahr, dass hat uns Ole (der Laboer Hafenmeister) bereits zugesagt, bekommen wir dann wieder einen Liegeplatz in Laboe. *freu*

Während unser Leerräumaktion hat Finn noch etwas mit den „Berg-Sisters“ gespielt.
Die Drei verstehen sich super, im nächsten Jahr müssen wir unbedingt mal wieder ein Wochenende zusammen segeln.
img_8375 img_8376

Das Packen ist anstrengend, Peer hilft, indem er während dessen ein ein Schläfchen hält.
img_8371 img_8372
Dabei lässt er sich auch nicht dadurch stören, dass der Berg an Sachen um ihn herum immer größer wird ;o)
img_8373

Für Finn ist es auch ein anstregender Tag,
img_8380 img_8381
die letzte Fuhre legt er sich völlig erschöpft in die Karre *grins*
img_8382 img_8387

„Tschüß PerfectMatch!“
img_8388

Wolle begleitet uns noch bis nach Hause. Ein großartiger „Opa-Services“, denn ohne auch noch Wolles Auto vollzupacken hätten wir unseren gesammten Kram nicht an einem Tag nach Hamburg bekommen.
In Windeseile schleppen Lars und Wolle dann auch noch alle Taschen in unsere Wohnung. Das wird etwas dauern, bis alles wieder seinen Platz gefunden hat.
img_8390 img_8392 img_8393

Finn mag Unordnung so gar nicht, daher hilft er tatkräftig mit die Taschen auszupacken.
img_8398 img_8400
Wir loben seinen Einsatz, auch wenn Gewürze, Müsli, Tee, Sahne und Alkohol nicht unbedingt etwas beim Leergut zu suchen haben. ;o)

Vielen Dank Wolle für Deine klasse Unterstützung!
img_8396

Zum Glück ist das Leben hier in Hamburg auch super schön. Wir genießen den Luxus unserer Wohnung, der uns nach zwei Monaten auf See doch etwas fehlt.
Lars kocht unter der Verwendung von ganz vielen Küchenutensilien, denn wir haben jetzt ja wieder einen Geschirrspühler. Wir duschen und baden alle vier ultra ausgiebig im eigenen Badezimmer. Mama freut sich, dass ihr Waschmaschine und Trockner wieder exklusiv gehören. Finn spielt begeistert mit all seinen neu entdeckten, alten Spielsachen.
Peer genießt ebenfalls die neuen Spiel-Möglichkeiten und übt das Flasche trinken (Mama möchte hier in Hamburg natürlich bald auch mal ohne das Baby ausgehen *zwinker*)
img_4238img_4253

Wir haben Glück, Finn und Peer haben sich sehr schnell wieder an ihre Betten hier zu Hause gewöhnt. Finn brauchte nur in der ersten Nacht etwas „Extra-Betreuung“ von Papa.
img_4288 img_4309

Und wir sehen endlich unsere lieben Freunde wieder :o)))
img_4243 img_4251
Planschbecken gibt es übrigens auch hier in Hamburg ;o)
img_4283

Es ist also gar nicht so schlimm in Hamburg, dennoch freuen wir uns am Wochenende noch mal wieder nach Laboe zu kommen und Peer träumt unter seinem Mobile schon von unser nächsten Seereise.
img_8464