Eingeweht (Utklippan)

Heute sind wir im Paradies eingeweht.
IMG_1307
Der Wind kommt mit konstanten 6 Windstärken leider genau aus der Richtung, wo wir hin wollen.
Die Wetterverhältnisse haben sich schon über Nacht angekündigt, daher haben wir erstmal so richtig schön ausgeschlafen, auch Finn hat dabei mitgemacht *freu*
IMG_1295
Im Anschluss beschließen wir den Tag hier zu verbringen und alles ganz ruhig angehen zu lassen. Zeit zu haben ist ja Luxus. :o)

Finn kommt heute voll auf seine Kosten. Er wird gekuschelt, bespaßt, ist immer dabei und kann einfach nur chillen:
IMG_1292 IMG_1299 IMG_1312 IMG_1294 IMG_1316

Lars darf auch etwas basteln…
Er hat unsere Fugen am Vorschiff erneuert.
IMG_1303 IMG_1304
Außerdem hat er dem mehrfachen Wunsch entsprochen und unseren AIS-Link in diesen Blog eingebaut: Unser aktueller Standort auf einer Karte, hier klicken

Ein Paradies hat auch seine Schattenseiten – die folgenden Herzchen verbergen genau das, was man dahinter erwartet:
IMG_1311
Daraus folgt: Duschen gibt es hier nicht.
Zum Glück ist das Wetter (mit Ausnahme des Windes aus der falschen Richtung) super. Ich „dusche“ also auf dem Heck unseres Schiffes unter einem Kessel voll warmen Wassers, welches Lars mir über den Kopf gießt. *auch schön und trotzdem erfrischend*

Auch bei einem Hafentag soll es der Crew ja gut gehen. Lars nutzt die Zeit und backt uns leckere Pizza:
IMG_1308 IMG_1317 IMG_1318 IMG_1319 IMG_1321
Während wir Pizza Essen chillt Finn wieder mal – aber er hat uns ganz genau im Auge und passt auf, dass Lars die ganze Pizza nicht alleine ißt, denn dann würde auch er nichts abbekommen ;o)
IMG_1323

Und morgen früh brauchen wir ja auch etwas zum Frühstück:
IMG_1324

So ein professioneller Smutje ist schon Gold wert :o)

4 Gedanken zu „Eingeweht (Utklippan)

  1. Hey Ihr Lieben, wir haben heute nach einem tollen Segeltag hoch am Wind Anholt angelaufen, wir wollen mal sehen ob der Strand für die Zukunft für Finn das Richtige ist.
    Außerdem werden wir hier am Sonntag das WM Endspiel sehen und danach hoffentlich den Titel ausgiebig feiern.
    Also einige Tage Anholt einfach genießen oder, wie Ihr sagt, entschleunige, wenn wir auch noch nicht mal beschleunigt haben.
    Wir freuen uns weiter über jeden Bericht von Euch.
    LG Brigitte und Wolle

    PS . Auch lieben Gruß an Roger und Maren für Ihre netten Kommentare

  2. Na, das sieht ja lecker aus. Wir backen unser Brot auch meist selbst, die schwedischen „Pappbrote“ sind nicht so unser Ding. Wollt ihr an der schwedischen Ostküste hoch? Wir sind auf dem Rückweg von Haparanda schon wieder im Bereich der Stockholmer Schären.
    LG, Waltrud und Bernd

    • Unsere grobe Vorstellung wäre die nächsten 3-4 Wochen hier auf der Ostseite zu verbringen und dann durch den Götakanal Richtung Westen zu fahren. Wind, Wetter und Laune können diesen Gedanken aber noch umschmeißen. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch. Ihr seht ja wo wir ungefähr sind haben UKW tagsüber immer laufen (manchmal aber leise – aber DSC geht ja MMSI 211612090).

      Wir hoffen das Wetter ist bei Euch besser, hier zieht seit 4 Stunden ein Regenband durch… Darüber sind wir zwar glücklich, da es morgen Wind aus der Richtigen Richtung beschert… aber ist auch irgendwie nass… In diesem Sinne … schönen Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert