Sommer-Sonnen-Tage auf Tunö

In Tunö angekommen riss sofort der Himmel auf. Sonne satt :o))

Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und einen Spaziergang ins Dorf gemacht.
Die berühmten Tunö Kartoffeln und Erbsen kaufen wir natürlich am Marktstand.

Zurück am Hafen genießen wir das Wiedersehen mit der Crew der Felix.

Herrlich – einfach etwas in der Sonne liegen, während die Kids um uns herum flitzen.

Hier gibt es zum Glück unheimlich viel zu entdecken.
Finn angelt einen Krebs:

Finn und Papa sind sehr erfolgreich. Der Eimer wird super schnell voll.
Während ich fotografiere sieht Peer von seinem Kinderwagen aus zu, denn da ist er gesichert. Er soll ja nicht die Krebse im Wasser besuchen. *zwinker*

Der Kinder-Krebs-Steg beschäftigt unsere Kids den ganzen Nachmittag und Abend.
Gut, dass sie alle eine Schwimmweste tragen! Finn sucht sich immer die lustigsten Orte zum Keschern aus, bisher ist er aber noch nicht reingefallen. Toi, toi, toi ;o)

Wenn die Eimer voll mit Krebsen sind, dann wird ein Krebs-Rennen veranstaltet.

Krebs-Rennbahnen gibt es fast in jedem dänischen Hafen. Mir tun die Krebse jedes Mal leid, aber sie bekommen von den fleißigen Krebs-Fängern ja leckere Köder im Gegenzug und abends haben die Krebse Pause. Ich hoffe, sie sehen das genauso. ;o)

Peer kommt auch zu seiner Spielzeit, denn auf der Wiese kann man herrlich spielen und Stehen und Laufen üben.

Die Wiese direkt am Hafen ist so schön, dass wir dort auch frühstücken

und grillen zum Abendbrot

Neben dem Kaufmann im Dorf gibt es noch ein paar weitere Anreize die Wiese und den Krebs-Steg mal kurzfristig zu verlassen…
Z.B. einen Besuch auf der SY Felix,
dort gibt es leckere Pfandkuchen und es werden Schlauboot-Touren angeboten ;o)

„Fähre gucken“
Das Be- und Endladen der Fähre findet Finn auch jedes Mal wieder super spannend.

und unser Schiff

Finn und Peer genießen es auch einfach mal an Bord eine Pause zu machen.
Hier wird dann nach Schiffen Ausschau gehalten:

oder „Boot“ gespielt

Abends sind beide Kinder von der vielen frischen Luft und den diversen Aktivitäten so erschlagen, dass wir sie zum Glück recht einfach ins Bett locken können.
Es braucht meist nur eine sehr, sehr kurze Geschichte und dann schlafen sie seelig.

Dann bleibt Zeit für uns, um z.B. noch etwas die schöne Abendstimmung im Hafen zu genießen.

Tunö ist verdammt schön. Heute Morgen sind wir alle wieder fröhlich aufgestanden.

Wir bleiben noch und für mich gibt es jetzt erstmal einen Kaffee mit einem leckeren, dänischen Kuchen :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.