Es läuft nicht immer alles rund ;o)

Ich habe mir vorgenommen auch mal die Momenten sichtbar zu machen, die schwer in Fotos einzufangen sind, denn während das große Chaos herrscht denk man an alles, aber nicht ans Fotografieren. ;o)

Gestern war so ein Tag, an dem das Chaos deutlich die Überhand hatte.
Es war unfreiwilliger Waschtag!

Eigentlich wäre gestern vom Wind her ein Tag gewesen an dem wir hätten weiter ziehen können. Der Wetterbericht sagte schon, dass die nächsten beiden Tage (Heute und Morgen) viel Wind kommen wird, so dass wir diese im Hafen abwettern müssen.

Es kam dennoch anders als gedacht, denn die Nacht von vorgestern auf gestern war bei uns im Schiff so richtig mies.
Peer hatte einen außergewöhnlichen 1,5-Stunden-Still-Rhythmus, d.h. ich kam so gar nicht wirklich zum Schlafen. Finn wurde in der Nacht von irgendwelchen komischen Träumen heimgesucht und hat auch Lars (ich war ja schon wach) dauernd geweckt. Dazu kam, dass Finns Windel in der Nacht noch auslief und wir um 4h morgens den kompletten Wechsel von Windel, Body, Schlafsack und Bettunterlage bei Finn durchziehen mussten. *grrr*

Dementprechend gerädert waren Lars und ich gestern Morgen.
Außerdem hatten wir für Finn keinen sauberen Schlafsack mehr, der zweite Schlafsack, den er besitzt, war auch bereits schon „verbraucht“, so dass wir uns zu einem außerplanmäßigen Hafen- und Waschtag entschieden haben.

Zum Aufwachen und damit der Tag zumindest etwas angenehm anfängt waren Lars und ich dann beide (uns wach-) duschen. Es war ja ein nicht ganz freiwilliger Hafentag, dh wir hatten Zeit. Und dann ging es ans Waschen…
Tunö hat einen Waschsalon – das wissen wir jetzt zumindest – leider liegt dieser nicht am Hafen, sondern etwas entfernt. ;o(

Wo wir schon beim Waschen waren wurde auch unser Kühlschrank ausgeräumt und ausgewaschen.
IMG_6708

Finn wurde geduscht (unter der Dusche bei uns im Schiff, denn für die Cockpit-Dusche, die wir sonst immer für Finn nutzen, war es heute zu kühl und die Hafendusche fand Finn zu unheimlich).
IMG_6757 IMG_6763

Damit es auch gerecht zugeht wurde Peer tnatürlich auch gebadet.
IMG_6766 IMG_6767

Während Mama die Wäsche zusammenlegt (wenigstens unter blauem Himmel im Cockpit),
IMG_6752
Kinder bespielt oder stillt, hat Lars uns eine Belohnung für diesen anstregenden Tag bereitet – leckere selbstgebackene Pizza:
IMG_6753
Dazu haben wir mit Finns bestem Freund Thore und seiner Mutter Anja telefoniert.

Der Tag endete also doch noch gut, allerdings waren Lars und ich froh als wir gestern im Bett lagen. ;o)

2 Gedanken zu „Es läuft nicht immer alles rund ;o)

  1. Hallo Ivonne, ich habe mehr durch Zufall in eurem Blog gelesen. Ich bin mit meiner Familie das erste Mal allein mit dem Boot (Charter ) in der dänischen Südsee unterwegs. Wir wollen es mal für eine Woche testen. Vielleicht will es ja der Zufall das wir uns über den Weg laufen. Viel Spaß mit der neuen Perfect Match…und immer die berühmte handbreit Wasser unter dem Kiel. Liebe Grüße Christian Christensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert