Zurück ins Paradies

Heute war das Wetter – wie angesagt – zum Weiterfahren perfekt. Der Himmel war blau, es wehte ein guter Wind und so konnten wir uns erneut auf den Weg machen.

Der Anfang des Tages war allerdings weniger schön. Peer hat aus irgendeinem Grund beschlossen, dass ich um 5 Uhr genug geschlafen habe. *grrr*
Ich habe also den frühen Morgen damit verbracht ein Quängel-Baby möglichst ruhig zu halten, damit Finn und Lars noch weiter schlafen können. Aber, als hätten sich die Jungs abgesprochen, wollte auch Finn um 6 Uhr aufstehen. *noch mal grrr*
Vielleicht war der gestrige Besuch im Aquarium zu aufregend?

Lars und ich haben uns unserem Schicksal gefügt. Dann halt Auslaufen um kurz nach sieben. Ist ja Urlaub – wir haben ja nichts anderes vor ;o)

Finn war gut drauf. Er stand beim Losfahren fröhlich an der Reling und hat gesungen.
IMG_6673
Lars war auch gut drauf, denn „Bootfahren“ macht ihn immer glücklich
IMG_6674
(Das Foto zeigt Lars mit der Fernbedienung für unsere Selbststeueranlage – beim Kauf des Schiffes haben wir uns gewundert wozu man so etwas wohl brauchen könnte. Mittlerweile lieben wir sie!)

und Peer – oh Wunder – hat mal wieder herrlich geschlafen. Kein Wunder, er ist ja um
5 Uhr „aufgestanden“, da ist man ja zwei Stunden später auch wieder super müde.
Baby müsste man sein *grrrr*
IMG_6680 IMG_6681

Wolle und Mutsch waren auch schon früh wach und so konnten wir unterwegs mit ihnen telefonieren.
IMG_6678

Außerdem haben wir natürlich die Zeit mit Finn verbracht.

Ich habe ganz viel „Ente“ mit ihm gepielt. Leider ist die Ente heute kaputt gegangen, sie ist von ihrem Schwimmer abgerissen und untergegangen. *grrr*
Für unsere Dauernutzung war sie wohl leider nicht gemacht. Finn war sehr traurig.

Ich habe Finn erklärt, dass die Ente jetzt bei den Fischen lebt. Da war er beruhigt, denn Fische hat er ja gestern kennengelernt. Die sind nett und da hat die Ente bestimmt tolle Freunde mit denen sie jetzt spielen kann. Die Trauer um die Ente verging daher zum Glück recht schnell. Er erzählt allerdings die ganze Zeit „neue kaufen“ – vergessen hat er die Ente also noch nicht.

Es mussten Spiel-Alternativen her…
IMG_6679 IMG_6692
Ich habe übrigens vorgelesen, gesungen, gepielt…
Da ich aber auch der Fotograf bin sieht man mich etwas seltener. ;o)

Peer hat nach einem Still-Stopp mal seinen Schlafplatz geändert.
Lars mit seinen beiden Jungs:
IMG_6688

Und dann lag kurz vor 13 Uhr Tunö voraus. (Unser Deck ist nicht nass, weil es geregnet hat, sondern weil unterwegs die ein oder andere Welle rübergekommen ist.)
IMG_6689

Wir haben uns entschieden hierher zurückzukommen, da wir unsere Zeit in diesem Sommer gern in Dänemark verbringen möchten. Für Finn sind die Häfen mit ihren Spielmöglichkeiten, Stränden etc. einfach ein Traum.
Da für die nächsten Tage gutes Wetter aber mit recht viel Wind angesagt ist, haben wir einen Hafen gewählt in dem uns nicht langweilig wird. Hier könnten wir problemlos auch ein paar Tage verbringen, wenn die Wetterprognose sich Bewahrheiten sollte.

Nach der Ankunft hat Finn Mittag gegessen. Heute etwas verspätet, aber mit großem Appetit, denn bei Wellengang mag Finn unterwegs nichts essen und am Morgen fand er es zu früh für Frühstück. *ohne Worte*

Lars hat sein Einlaufbier genossen und Peer dabei einen weiteren Schlafplatz zur Verfügung gestellt.
IMG_6693

Unsere Jungs sind müde, aber glücklich :o)
Das sie müde sind haben wir definitiv nicht zu verantworten!
IMG_6696 IMG_6697

Von Finn gibt es an dieser Stelle kein Foto, denn der macht immer noch Mittagsschlaf :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert