Urlaub auf der Schlei (Schleimünde – Kappeln – Damp)

Wir haben einen wunderschönen Tag in Schleimünde verbracht:
IMG_1303 IMG_1306 IMG_1308 IMG_1312
IMG_1295 IMG_1297 IMG_1294 IMG_1300
Mittlerweile kann Finn, wenn er sich konzentriert, auf den unterschiedlichsten Untergründen laufen. Klasse!

Es gibt aber tatsächlich einen Umstand, der es schafft uns von unserem Lieblingsort zu vertreiben. Die Giftbude hat einen neuen Betreiber und damit nur noch zwei (!)Hauptgerichte auf der Karte. Ein Fischgericht (Lars mag keinen Fisch) und Frikadellen. *unglaublich*
Auf den letzten Metern unseres Urlaubs haben wir nicht mehr wirklich Lust zu kochen, da man aber von den Angeboten der Giftbude nicht leben kann, ohne dass die Stimmung an Bord auf den Tiefpunkt sinkt *zwinker*, haben wir uns entschlossen nach Kappeln weiter zu fahren.
IMG_1326 IMG_1332
Die Schlei ist ziemlich voll,
IMG_1339 IMG_1335 IMG_1331
aber die Fahrt ist wunderschön.
IMG_1342 IMG_1345 IMG_1348 IMG_1347

In Kappen haben wir einen (den letzten freien) Liegeplatz vor der Brücke bekommen.
IMG_1349 IMG_1354 IMG_1358
Es gibt also genug zu gucken und auch kulinarisch waren wir Bestens versorgt.

Den ersten Tag gab es für Lars die obligatorische Rippe. Die Stimmung war damit wieder top! *zwinker*
IMG_1360
IMG_9538_I IMG_9539_I
Und am nächsten Tag gab es für mich super leckeren Fisch von Norbert, geliefert direkt an Bord. *Danke Tamara für diesen tollen Tipp!*
IMG_1388
IMG_1384 IMG_1385 IMG_1383 IMG_1387

Wir hatten tolles Wetter – Finn konnte tagsüber im Cockpit baden:
IMG_1368
Natürlich waren wir auch in Kappeln unterwegs. Haben uns unter anderem leckeres Mett für unser erstes deutsches Frühstück seit zwei Monaten gekauft.
IMG_1359 IMG_1361 IMG_1363
Wir kennen jetzt auch einige Spielplätze von Kappen. ;o)

Unser Schiff wurde für meine Männer natürlich auch wieder zum „Spielplatz“.
Es wurde gebastelt/ optimiert:
IMG_1381 IMG_1379 IMG_1370 IMG_1369
Wir haben jetzt einen neu überarbeitetes Eingangsbrett. :o)

Heute haben wir dann Kappeln verlassen und uns nach Damp verholt.
IMG_1392 IMG_1391 IMG_1390
IMG_1396 IMG_1397

Tschüß Schleimünde!
IMG_1399 IMG_1400
Keine Currywurst mehr in der Giftbude. ;o(
Wir können es immer noch nicht glauben!

Es gibt eine Orkanwarnung. In Damp liegen wir ganz weit drin im Hafen und werden den Wind, der da kommt, abwettern. Wir werden berichten.

Fundstücke:
Finn versucht sich im Leben auf großem Fuß:
IMG_1372

Lars telefoniert mit Nils – ein Schiff fährt vorbei mit einer „BOB-Flagge“ ;o)
IMG_1357 IMG_1355

Basti, diese Plakat haben wir in Kappeln gesehen. Wir mussten sofort an Dich denken. Liebe Grüße und toll, dass es solche Menschen wie Dich gibt!
IMG_9543_I

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unser aktueller Standort auf einer Karte, hier klicken

Starthafen: Schleimünde
Zielhafen: Kappen, dann zwei Tage später Damp
Tagesmeilen: 13,34 sm

Gesamtmeilen 761,83 sm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.