Am Samstag wachen wir im Naturparadies Stora Askerön bei völliger Windstille auf.
Finn schläft noch, Lars liest das Hamburger Abendblatt auf dem IPad. Ich schleiche mich vom Schiff und mache auf dem Steg meine Yoga-Übungen.
Das begleitende Panorama inkl. des Vogelgezwitschers ist atemberaubend.

Ich komme komplett positiv aufgeladen an Bord zurück und gehe meinen beiden Männern mit meiner guten Laune auf den Geist. *zwinker*
Finn ist dementsprechend morgens etwas irritiert. Erst Mama mit Ihrer guten Laune und dann geht Papa noch auf dem Steg duschen… *komische Familie*

Als wir nach dem Frühstück starten ist Finn aber versöhnt. Da es weiterhin komplett windstill ist, darf er das Ablegemanöver an Deck mit verfolgen. Er betrachtet wie Perfect Match durchs Wasser rauscht:

Wir lagen in Stora Askerön mit zwei anderen deutschen Schiffen. Beide Crews hatten uns wärmstens ans Herz gelegt „Grundsund“ zu besuchen. Lars und Finn gucken sich den Hafen noch einmal im Hafenhandbuch an:

Da wir uns eh vorgenommen haben Orust zu umrunden und Grundsund daher sehr gut in unsere Idee passt, nehmen wir uns diesen Hafen als Ziel für heute vor.
Wir fahren wieder durch tolle Schärenlandschaften. Die Schären hier sind stark bewaldet, ziemlich hoch und man sieht sogar immer wieder Rasenflächen.

Tolles Haus:

Finn gefällt das Motoren durch die Schärenlandschaft, denn hier gibt es keine Wellen, die ihn von den Beinen reißen und es lässt sich prima spielen:



Irgendwann ist aber auch das fitteste Baby total erschöpft

und braucht einen Mittagsschlaf. ;o)
Wir fahren noch durch einen engen Sund und

an der Werft von Hallberg Rassy vorbei.


Dann kommen wir wieder zu den Außenschären – das Bild verändert sich:

Als Finn aufwacht sind wir in Grundsund angekommen.

Wir geben Finn etwas zu Essen und packen ihn im Anschluss ein, um Grundsund zu entdecken. Es soll fast schöner sein als Smögen…

Der Ort ist in der Tat total süß angelegt:

und wir entdecken ein total süßes Café in dem Lars und ich etwas Essen *lecker und kein Abwasch, freu*

Grundsund hat uns definitiv nicht das letzte Mal gesehen.
Wir kommen wieder, versprochen!
Morgen machen wir aber weiter mit Orust rund :o)))
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Unser aktueller Standort auf einer Karte, hier klicken
Starthafen: Stora Askerön
Zielhafen: Grundsund
Tagesmeilen: 29,62 sm
Gesamtmeilen 492,07 sm
Ivonne, du musst ein bisschen aufpassen mit dem Yoga. Positiv aufgeladene Teilchen ziehen nach dem Coulombschen Gesetz die negativen Teilchen an, und wenn sie sich treffen, gibt’s Blitze (es ist also kein Wunder, dass deine Männer von deiner Laune genervt waren, das ist eben Physik!). Außerdem stoßen positive Teilchen andere positive Teilchen immer ab, und das wäre doch schade.
Klüger wäre es, komplett neutral zurück zu kommen. Dann hast du deine Ruhe und deine Umwelt ist auch zufrieden 🙂